Aktuell

 Agapemahl am Gründonnerstag

Agapemahl2019

Zum Agapemahl am Gründonnerstag 2019 hat die Kirchengemeinde Jesus beim Wort genommen und ein ganzes Schaf am Buchenfeuer zubereiten lassen in der Tradition, in der Jesus mit seinen Jüngern das Passahfest gefeiert und am Tag vor seiner Kreuzigung das Abendmahl eingesetzt hat. Auf dieses Ereignis hatte sich die Gemeinde schon lange gefreut; die Liste der Anmeldungen war bis zum letzten Platz genauso gut gefüllt wie dann der liebevoll geschmückte Saal im Pfarrhaus.
Nach einer Andacht von Pf. Schulz mit Abendmahl wurden denn die gegrillte Heidschnucke als besonderer Spezialität zusammen mit vielen köstlichen Salaten und Beilagen genussreich verzehrt und gespürt, dass die Liebe Gottes auch durch den Magen gehen kann, wie Pf. Schulz in seiner Andacht schon angemerkt hat. Selbst nach Gebet und Segen hielt die feierliche Stimmung an der geselligen Tafel an bis in den späten Abend.

Agapemahl2019-2

Konfirmation am 28. April 2019 in der Christus-Kirche
Nach dem feierlichen Einzug von Kirchenvorstand, Teamer, Konfirmanden und Pf. Schulz begann der festliche Gottesdienst in der Christus-Kirche, die mit Familien, Gästen und Gemeindemitgliedern wie erwartet voll besetzt war. In seiner Predigt regte Pf. Schulz an, nicht nachzulassen mit der Suche nach Lösungen und Antworten und betonte, dass auch christliche Gemeinschaft vom Geben und Nehmen geprägt sei. Unter Mitwirkung von Kirchenvorsteherinnen und Teamern wurden alle acht Konfirmanden feierlich eingesegnet; von den Eltern wurden Petra Elsler und Pf. Schulz besonders gedankt für die gelungene Konfirmandenzeit; die anschließende Abendmahlsfeier bildete einen weiteren Höhepunkt des Festgottesdienstes.
Wenn es draußen im Anschluss der Feierlichkeit auch kühl und nass war, so waren doch alle Beteiligten glücklich über die verdiente Anerkennung und den erfahrenen Segen.

Konf2019k

Foto: David Stanoßek (Teamer)

Von links nach rechts:
Teamer: Lara Behrens, Janine Martens, Gina Wuttke, Franziska Ehlers, Gina Busch, Luke Krause
Konfirmanden: Yamilia Weiß, Chantall Fettke, Till Meier, Michel Gräser, Nico Behrens, Björk Lages, Lena Moldauer, Lesley-Ann Hassel

Kleidersammlung2019
Segelfreizeit2019
[Home] [Ansprechpartner] [Gottesdienste] [Aktuell] [Andacht] [Konfirmanden] [Kinder] [Gemeindebrief] [Gruppen & Kreise] [Pfarrhaus-Café] [Links] [Impressum] [Datenschutz]